[Projekt 52-2011/03] Lieblingsfarbe

Es war ja so klar: kaum hatte ich mich tatsächlich dazu durchgerungen, mir für das 2011er Projekt 52 die kleine Selbstbeschränkung, nur Schwarz-Weiß-Bilder zu machen, aufzuerlegen, heißt das nächste Wochenthema „Lieblingsfarbe„. Eigentlich habe ich so etwas wie eine Lieblingsfarbe gar nicht, und wenn überhaupt, dann schwarz. Schon mal von Vorteil, wenn man das in einem Schwarz-Weiß-Bild darstellen möchte. Blieb die Frage nach dem Motiv. Vieleicht ein Nachtaufnahme? Oder gar etwas ganz Abstraktes mit extremem Low-Key-Effekt? Fast zwei Wochen fiel mir nichts rechtes ein. Erst als die Herzdame vorschlug, mal wieder eine Runde Billiard zu spielen, kam die zündende Idee. Die Schwarze:

[03/52] Die Schwarze

Ein Kommentar zu “[Projekt 52-2011/03] Lieblingsfarbe

  1. Tja das mit der Lieblingsfarbe fand ich auch nicht ganz so einfach.
    Ich finde aber du hast dich da ganz gut mit dem schwarz weiß Foto geschlagen.
    Mir gefällt das Bild

Kommentar verfassen