S1NGLE TREES

wettbewerb-finale-3.jpg

Gut, dass noch mal eine Erinnerung in meinem Feedreader aufgeschlagen ist! Noch einen Tag läuft der Fotowettbewerb S1NGLE TREES bei kwerfeldein.de. Thema sind Bäume, die einzeln in der Landschaft stehen.

Mein Wettbewerbsbild ist für mich eines meiner besten aus 2008, und kam auch schon bei meinem ersten Fotobuch „12 Monate, 12 Bilder“ schon als Titelbild zu Ehren. Es ist bei meiner Fotowanderung durch den winterlichen Schönbuch entstanden, in der Nähe des Hofguts Einsiedel. Als ich aus dem Wald heraus auf die Felder getreten bin, hatte ich damals ganz bewusst zwei Entscheidungen getroffen:

1. Ab jetzt schwarz-weiß.

2. Ich mache eine Bild von einem einzelnen Baum, zu dem eine Fußspur durch den Schnee hinführt. (Die ich natürlich vorher höchstselbst angelegt habe.)

Dieses Bild ist das Ergebnis. Mal sehen, wie es bei der Jury ankommt.

Spuren

Wenn es euch gefällt, könnt ihr das erwähnte Fotobuch auch käuflich erwerben:

Lars Hilscher 12 Monate, 12 Bilder
Mein Fotojahr 2008
By Lars Hilscher

Photo book

Kommentar verfassen