Projekt 52 – Woche 13 – Auf dem Kopf

logo-rot-200-mit-hgp79x.pngDie letzten Tage unseres Sommerurlaubs im vergangene Jahr verbrachten wir in Hamburg. Während die Herzdame ihrer Shoppingleidenschaft frönte, suchte ich die in der Fußgängerzone nach interessanten Fotomotiven. Der Erfolg blieb zunächst aus, jedoch kam ich zu der Erkenntnis dass die Hamburger doch sehr sympathischen Humor damit beweisen, dass ihre Prachtmeile „Mönckebergstraße“ heißt, was irgendwie eher nach Nacherholungsgebiet denn dem Äquivalent zu „Königsallee“ klingt.

Dennoch fand ich die Gegend insgesamt nur mäßig spannend. Wie gut, dass sich alsbald eine Gruppe jugendlicher Rabauken zusammenrottete (ja, so darf ich inzwischen vorurteilen, als offiziell „alter Sack“) um eine wirklich krasse (<—letzte Erinnerungen an Jugendsprache) Breakdanceshow aufzuführen. Der hier von mir festgehaltene Move endete – zum Glück nicht wörtlich – auf dem Kopf.

Auf dem Kopf

Kommentar verfassen