Fotowettbewerb (W)Eiszeit – bin dabei

wettbewerb-weisszeit1.jpgGerade noch rechtzeit bin ich auf den Fotowettbewerb (W)Eiszeit bei lens-flare.de gestoßen. Es geht, wer hätte es gedacht, um Bilder von Schnee, Winter und Kälte. Da hatte ich doch zufällig ein paar Aufnahmen im jüngeren Archiv, die für ganz gut vorzeigbar halte.

Wie immer war die Auswahl nicht leicht. Ich hatte mich schon auf drei Bilder aus meiner Gutshof-Einsiedel-Serie beschränkt, da bracht die geschätze Meinung von Jana diese Entscheidung gefährlich ins wanken. Sie fand die von mir vorgeschlagenen Bilder zu trivial und machte zwei Gegenvorschläge.

Also stand ich nun mit fünf statt drei Fotos da. Glücklicher Weise konnte ich mir noch ein zweite Meinung, diesmal von einem „Nicht-Fotografen“ einholen, und seine spontane Entscheidung „Ich find das mit dem Raben toll“, überzeugte mich schließlich, dann doch doch bei meinem ursprünglichen Favoriten zu bleiben:

Rabe

Bis 22. Februar können noch Bilder eingereicht werden. Es ist also noch genug Zeit, den reichlich vorhanden Schnee da draußen in Szene zu setzen!

3 Kommentare zu “Fotowettbewerb (W)Eiszeit – bin dabei

Kommentar verfassen