Aufräumarbeiten

Da mal wieder eine neuen WordPress-Version zum Update fällig war, habe ich die Chance genutzt, und hier ein wenig aufgeräumt, vor allem bei den Seiten.

Die alte Fotos-Seite gibt es nicht mehr, meine Fotos zeige ich nun (wie schon seit längerem) auf flickr. Die bisher hier gehosteten Bilder sind komplett entfernt, ich möchte die Datenhaltung hier möglichst gering halten, schon damit die notwendigen Backups nicht immer ewig dauern. Hier hatte ich zuletzt Lightroom-Galerien verwendet, vor allem um dieses Feature mal auszuprobieren. Zuvor kam das MyGallery-Plugin zum Einsatz, was eine Zeit lang gut gepasst hat – auf Dauer (vor allem nachdem ich mal eine Zeit lang nicht damit gearbeitet hatte) kam ich leider damit nicht so gut klar. Dem Autor Thomas Boley gebührt dennoch Dank für seine Arbeit. Übrigens: unter wildbits.de führt er auch ein sehr lesenswertes Blog.

Die Fotoausrüstung-Seite bedurfte schon länger einer Überarbeitung, die hier offline auch schon mit viel Elan begonnen wurde. Leider ist das nun auch schon eine Weile her, so dass inzwischen auch die Überarbeitung einer Überarbeitung bedarf. *seufz*. Da nun auch noch die selbstgehosteten Bilder rausgeflogen sind war die Seite nur noch eine einzige Fehlermeldung und geht folgerichtig bis auf weiteres off.

Um auch noch etwas konstruktives beizutragen habe ich schlussendlich die Wunschzettel-Seite vollständig überarbeitet. Eine dankbare Aufgabe, schließlich ist ja bald wieder Weihnachten. Selbst hasse ich es wenn sich Menschen, die ich gerne beschenken möchte, nichts wünschen. Das kann man mir nun jedenfalls nicht nachsagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.