Von Mädchen und Geigen

Der Kollege von gedankenstuecke.de war beim Konzert von GoodNightFolks und hat dort tolle Fotos gemacht. Warum erzähle ich das hier?

Ganz einfach, weil ich schon immer dahin geschmolzen bin*, bei geigespielenden Mädchen. Und jetzt was zum genießen …


(CC) gedankenstuecke

Die Musik ist natürlich auch hörenswert, sofern man Irish Folk was abgewinnen kann. (Aber wer kann nicht?) Probehören auf der Band-Seite.

*) was damals™ nicht zuletzt daran lag, dass man Geigerinnen ungestraft einen Knutschfleck machen durfte, vorausgesetzt man hat die richtige Seite des Halses ausgesucht. Im Gegensatz zu Nicht-Geigerinnen, bei denen man bestenfalls für solch Unterfangen eine Ohrfeige erwarten durfte, waren die Geigerinnen sogar dankbar, konnten sie doch endlich stolz einen Geigenfleck präsentieren, der sich leider auch durch intensivstes Geige-Spielen nicht einstellen wollte.

Technorati Tags: , , ,

2 Kommentare zu “Von Mädchen und Geigen

  1. Gerade erst bei Technorati gesehen das du was verlinkt hast.

    Und wie recht du hast, Mädels an der Geige sind einfach verdammt cool, und die Musik auch (hab ja nen Video von dem Konzert gepostet).

Kommentar verfassen