Kyrill vs. Die Bahn

Mein Radio teilt mir gerade mit:

Orkan: Die Deutsche Bahn hat ihren gesamten Fernverkehr eingestellt.

Und ausgerechnet heute muss meine Süße auf Dienstreise. Nun sitz sie fest, irgendwo zwischen Münterland und Ruhrgebiet. Und ist natürlich auch nicht mehr erreichbar, verdammt.

NACHTRAG:

Die Meldung ist bei MDR schon wieder weg, aber die Bahn bestätigt:

Fernverkehr

Wegen zahlreicher unbefahrbarer Strecken im Norden und Westen Deutschlands in Folge Sturmschäden wird der Personenfernverkehr ab sofort eingestellt.Die Maßnahme dient der Sicherheit von Fahrgästen und Personal. Züge werden an den nächsten geeigneten Orten zum Halten gebracht. Die Wiederaufnahme des Betriebes am heutigen Tag ist sehr unwahrscheinlich.

Reisenden in den übrigen Teilen Deutschlands wird dringend empfohlen, heute keine Fahrten mehr anzutreten, da eine Beförderung bis an das jeweilige Reiseziel äußerst fraglich erscheint.

Kommentar verfassen